#1

Trainingsprotokoll 06.11.2015

in Andre & Sam 09.11.2015 09:47
von Andre • 339 Beiträge | 704 Punkte

# 06.11.2015

# Ort: Ransbach-Baumbach (Parkplatz Stadthalle)
# Wetter: windig / feucht / phasenweise Regen
# Temperatur: 14°
# Umgebung: Stadt
# Aufgabe: Trailen auf mittlere Distanz


Zwei Traildurchgänge wurden absolviert, die VP (männlich / weiblich) waren bekannt. Verfahren war hierbei nicht kurz / lang, sondern umgekehrt lang / kurz...
Da Sam nach wie vor sehr an seiner Umgebung interessiert ist, war eine besondere Herausforderung das in der Stadthalle eine Veranstaltung und dementsprechend viel Betrieb auf dem Parkplatz war. Hier war jedoch von der Ablenkung nicht viel zu spüren, die zeigte sich erst auf den Traildurchgängen. In Durchgang eins war das Checken des Startpunkts und die Annahme des GA sehr gut, jedoch wurde zu häufig eine "Schnüffelpause" eingelegt (wobei ich nicht genau sagen kann ob es die Spur oder privat war, da kein Versuch unternommen wurde das Bein zu heben). Für etwas Ablenkung sorgten Anwohner die sich in ihrer Einfahrt aufgehalten hatten, die wurden genau beobachtet bevor die Spur wieder aufgenommen wurde. VP sitzend hinter Mülltonnen identifiziert, einen kleinen Motivationsschub gab es im Anschluss...

Auch das Startverhalten von Durchgang zwei war sehr gut. Herausforderung hier, eine Treppe über welche sich die VP nach unten entfernt hat. Ein Lob von mir für das Verhalten von Sam sorgte für leichte Irritation, da er scheinbar gedacht hatte seine Aufgabe ist erfüllt. Herausforderung zwei war extrem lauter Lärm aus der Feuerwehrhalle, aber mit etwas Führung wurde auch die gemeistert. Auch ein Anwohner der sich von seinem Balkon aus laut über den Lärm beschwert hat war nicht gerade hilfreich. VP seitlich vom Gebäude identifiziert und auch hier gab es einen kleinen Motivationsschub im Anschluss. Bei dem kleinen Anschlusstrail konnte zum zweiten mal beobachtet werden, dass Sam in Anwesenheit von anderen Hunden (befanden sich in ca. 80m Entfernung) lieber wartet bis diese weiter geführt werden und der Weg frei ist...

# Plan:
An Ablenkung weiter arbeiten


Liebe Grüsse
Andre

-------------------------------------------------------------------------------
"Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger..."
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Carsten G.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Detlef
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2227 Themen und 8141 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Carsten G., ChrisNuffer, Jens&Hope, Stefan




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de