#1

Trainingsprotokoll 22.11.2015

in Andre & Sam 24.11.2015 18:52
von Andre • 339 Beiträge | 704 Punkte

# Trainingsprotokoll 22.11.2015

# Ort: Gemünden
# Wetter: windig / feucht / phasenweise Schnee
# Temperatur: 1-2 Grad
# Umgebung: Wald
# Aufgabe: Trailen auf kurze und mittlere Distanz

Mit Sam konnten an diesem Tag zwei Trails absolviert werden, deren Aufbau nach dem Muster kurzer Trail zur Motivation und direkt angeschlossenem Folgetrail zur Ausarbeitung aufgebaut waren. Beide VP (weiblich/männlich) wurden bereits getrailt, gehören jedoch nicht zum im Trainingsalltag verfügbaren Personen.

Im ersten Trail einen Waldweg bergauf. Der Abgang in den Wald wurde um ca. 5-10 Meter überlaufen. Bereits hier hatte Sam von der VP (weiblich) Hochwitterung bekommen, welche er in dem Trail auch zum Auffinden benutzt hat. Der Anschlusstrail führte weiter bergauf. Auch hier wurde der Abgang der VP in den Wald deutlich überlaufen, als Sam jedoch zu dem Punkt des Abgangs geführt wurde (5-7 Meter) arbeitete er den Schluss gut aus. Versatz zur gelegten Spur ca. 10 Meter, der Abschluss der letzten Meter ebenfalls Hochwitterung ggf. sogar Blickkontakt.

Bei zweiten Aufbau wurde darauf geachtet, dass Sam mit dem Wind suchen muss. VP (männlich) ist im ersten kurzen Trail durch unwegsames Gelände ins Unterholz. Auch hier hat Sam einen Punkt überlaufen. Auffällig war hier die Tatsache, dass er einen bequemeren Weg nehmen wollte und darüber die Spur verloren hat. Auch in diesem Fall wurde Sam an den letzten bekannten Punkt zurück geführt und neu angesetzt.
Von her aus wurde auch der Weg ins Unterholz sauber ausgearbeitet. Der Folgetrail führte sowohl über Waldwege, als auch durch Wald. Es zeigte sich, das im Wald eine nahezu identische Abdeckung zu dem Weg erreicht wurde die die VP genommen hat. Ein deutlicher, jedoch konstanter Versatz, von ca. 10 Metern war an allen Stellen mit Windeinfluss zu beobachten. Der Abschluss wurde sehr sauber ausgearbeitet. Insgesamt war der letzte, der perfekte Trail ds Tages...


# Plan:
- an Ablenkung arbeiten
- auf Spurtreue achten


Liebe Grüsse
Andre

-------------------------------------------------------------------------------
"Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger..."

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 18:55 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Carsten G.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Detlef
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2227 Themen und 8141 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Carsten G., ChrisNuffer, Jens&Hope, Stefan




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de