#1

6.12.2015 Bellerhof

in Carsten & Lasko 06.12.2015 21:46
von Carsten G. • 917 Beiträge | 3259 Punkte

Dem Übungsort passend war heute schwerpunktmäßig das Bellen Programm.

1. Witterungsausarbeitung mit 3 Helfern am Wegrand! Der erste Helfer ging mit Anreiz weg, die anderen zwei Helfer waren schon weg. Lasko kam zum ersten Helfer, dieser bestätigte ihn, beendete mit Fertig und Lasko lief weiter. Er kam sehr schnell zum Erfolg. Die Übung mit Ziel zur Steigerung der Motivation war erfolgreich.

2. Bellübung mit einem Helfer. Es waren weniger quietschen und mehr schöne Beller. Ggf. Sollte man die Bellanzahl direkt von Anfang an höher setzen und weniger Durchgänge machen um die Motivation höher zu halten.

3. Bellübung mit zwei Helfern mit fliegendem Motivationsobjekt (Futtertube). Vor Beginn der Übung habe ich eine Bellübung mit Lasko begonnen um dann die schönen Beller bei anderen Helfern zu haben. Die Motivation war groß, jedoch hätte ich nicht das Gefühl das mein "Einbellen" mehr Erfolg brachte. Ich werde es die nächsten Übungen nochmals testen. Durch die Bewegung bzw. der Dynamik schien die Motivation von Lasko allerdings höher zu sein.

4. Futterrunde mit 4 Helfern zur Steigerung der Motivation. Lasko war mit Feuereifer dabei und die Motivation extrem hoch. Ziel erreicht.

Ich muss nach wie vor an meiner Helfereinweisung arbeiten. Ich rede Zuviel.... Vielleicht hilft es in Stichpunkten zufrieden. Ich werde es versuchen.


Habe Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1975 Themen und 7280 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Carsten G., Rositha




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de