#1

Trainingsprotokoll 31.01.2016

in Andre & Sam 02.02.2016 09:35
von Andre • 339 Beiträge | 704 Punkte

# 06.11.2015

# Ort: Bendorf (August-Thyssen-Str.))
# Wetter: leicht windig / feucht / bewölkt und vereinzelt kurze Regenschauer
# Temperatur: 2°
# Umgebung: Industriegebiet
# Aufgabe: Trailen auf kurze und mittlere Distanz


Alle VP (männlich / weiblich) sind bekannt, im ersten Durchgang war der Aufbau wieder kurz / lang. Trail ausserhalb des Firmengeländes. Bereits in Teilabschnitt A zeigten sich leichte Schwächen im Start, Sam war sehr interessiert an der Umgebung. Nach diesem Durchhänger wurde jedoch der restliche Abschnitt gut und zielstrebig ausgearbeitet. In Teilabschnitt B, welcher auf Sams Verhalten bezogen, wesentlich besser ausgearbeitet wurde, wurde ich auf einen Versatz von gelegter Spur und gelaufenem Trail hingewiesen. Verlauf war jedoch absolut parallel und meines Erachtens, gemessen an den Wind und Wetterverhältnissen, in vertretbarem Rahmen. Hier wurde die gestellte Aufgabe zielstrebig und direkt abgearbeitet (im Nachgang der beste Durchgang des Tages).

Im zweiten Durchgang (VP weiblich) wurde auf den kurzen Aufbautrail verzichtet, es sollte direkt die Spur aufgenommen werden. Hier war der Wurm drin und Sam ging schon beim Start in die falsche Richtung und machte einen Ausflug in das angrenzende Wiesengelände. Start zwei war nicht besser, denn auch hier wurde in das Wiesengelände abgedriftet. Mit dem dritten Start hat er die Spur entlang der Strasse aufgenommen, doch immer noch mit deutlicher Tendenz zum Wiesengelände. Eine Katze sorgte für zusätzliche Ablenkung gegen Ende des Durchgangs und entsprechend diesem Gesamtverlauf war der Abschluss dieses Durchgangs. Selbst der angedachte Motivationstrail über eine Distanz von max. 30 m war alles andere als positiv.

Ab hier war dann auch absolut der Wurm drin, selbst direkte sehr kurze Wege oder das sehen wie die VP sich entfernt wurden kaum angenommen und verhalten bzw. lustlos ausgearbeitet. Daher Abschluss des Tages mit einer Futter- / Kontaktrunde...

# Plan:
Motivation steigern


Liebe Grüsse
Andre

-------------------------------------------------------------------------------
"Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger..."
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Carsten G., Stefan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Detlef
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2227 Themen und 8141 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Carsten G., ChrisNuffer, Jens&Hope, Stefan




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de