#1

Mosbach 10.-12.6.16

in Carsten & Lasko 15.06.2016 06:47
von Carsten G. • 996 Beiträge | 3612 Punkte

Dieses Wochenende haben wir weiter schwerpunktmäßig am schnellen auslösen gearbeitet und die Motivation von Lasko war weiterhin sehr hoch. Es war schön mit anzusehen wie gut er gearbeitet hat und auch wie das auslösen immer schneller wurde.

Gebäude suchen: im erdgeschoss waren sehr viele Räume die ich Lasko habe einzelnen absuchen lassen. Hierzu habe ich ihn vor mir abgesetzt und dann zu mir gerufen und dann jeweils in die einzelnen Räume geschickt. Das lenken hat er sehr gut angenommen und auch wenn er einmal zu schnell war konnte ich ihn gut ab stoppen beziehungsweise zurückrufen.

Die Gebäudesuche im Keller, im Dunkeln war auch ein voller Erfolg, da er auch diese Aufgabe sehr gut löste. Allerdings war es eine sehr schwierige Aufgabe, die ich unterschätzt habe . Ich habe gedacht es wäre einfacher, allerdings habe ich die Witterungsverhältnisse in den kalten Räumen unterschätzt. Lasko hat kontinuierlich gearbeitet und kam so auch dann zum Erfolg.

Auch die Nachtübung hat ihr sehr gut absolviert. Er hat sehr zielstrebig gearbeitet, war hoch motiviert und als besonderen Schwerpunkt möchte ich erwähnen dass er sich sehr gut lenken ließ, auch mit der Taschenlampe.

Es war ein sehr erfolgreiches und lehrreiches Wochenende. Am Auslöser Verhalten konnte gut gearbeitet werden und auch bei der Witterungsausarbeitung sind wir gut weitergekommen.


Habe Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
HeikeB

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paula+Michel
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2072 Themen und 7584 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Bine, Carsten G., Gismo, HeikeB, Norman Lembgen, Paula+Michel, Rositha




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de