7.8.2016 Dyckerhoff

in Carsten & Lasko 08.08.2016 19:43
von Carsten G. • 895 Beiträge | 3102 Punkte

Schwerpunkt lenken.

Übungen mit Lasko Gitterrosttreppe hoch und runter mit Kommando "rauf" und "runter". Hoch hat sehr gut geklappt. Runter war dann doch etwas problematisch. Im Anschluss Witterungsausarbeitung mit Anzeige (ungeplant). Lasko kam beim Helfer an und hat schnell und kräftig ausgelöst. Das hat mir sehr gut gefallen.

Zum Schluss noch eine Witterungsausarbeitung mit Anzeige mit drei Helfern in schwierigen Verstecken. Lasko hat alles sehr gut ausgearbeitet, hat sich sehr gut lenken lassen und auch meine Kommandos angenommen. Während der Suche ist er beim letzten Helfer in die 3. oder 4. Etage einer Gitterrosttreppe gelaufen, bei dieser ich ihm runter helfen musste. Scheinbar ging der Blick dann doch zu tief. Der 3. Helfer war auf ca. 3 m Höhe einer Leiter (ein ihm unbekanntes Helferbild). Er hat den Helfer gesehen und wollte zu ihm hoch.Aber die Leiter war zu steil. Das konnte er nicht lösen. Daher haben wir den Helfer runter geholt und dort hat Lasko dann auch umgehend seine Anzeige gemacht.

Mir hat das Auslöseverhalten von Lasko sehr gut gefallen. Er war hoch motiviert und hat stetig gearbeitet. Zum Schluss hat man gemerkt das die Kondition nachlässt, was sicherlich auch an der Wärme in der Halle lag.

Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1938 Themen und 7171 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Andre, Carsten G., Friederike +Hugo, Henri+Zoo, jasper, Jens&Hope, Norman Lembgen, Sarah+Morphi, Stefanie+Zoey, Sylvia, Tina Schneider, ulrike

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de