#1

12.02.2017 Oberdreis

in Carsten & Lasko 12.02.2017 15:08
von Carsten G. • 884 Beiträge | 3010 Punkte

Schwerpunkt: Lenken/Kehrt voran, Ziel war es die Distanz von mir zu Lasko zu erhöhen.

Lasko in Grundstellung gebracht, einen Helfer 10 m hinter Lasko gehockt. Im ersten Durchgang war die Distanz zunächst auf 2 m zum "Auffrischen". Kehrt voran über die linke und rechte Schulter einwandfrei.

Die Distanz wurde auf insgesamt 10 m erhöht. Hier wurde Lasko unsicher und hat sich rückversichert. Wir haben dann die Distanz wieder verringert auf ca. 8-9 m. Hier funktionierte es dann wieder einwandfrei. Ich muss die Kommandos langsam geben, damit es bei Lasko auch ankommt :-) Beide Hände hoch und dann mit einer Hand ein Kommando geben hat nicht funktioniert Das werde ich später noch einarbeiten.

Ansonsten ist das Ziel erreicht.

Witterungsausarbeitung mit 2 Helfern: Start mit Voran. Lasko ist so lange geradeaus gelaufen (ca. 20m) bis er Witterung bekommen hat und dann zielstrebig zum Helfer. Danach habe ich ihn abgerufen. Auf dem Rückweg hat er erneut Witterung vom anderen Helfer bekommen und ist dann direkt dorthin gelaufen. Er hat sich von mir nicht mehr abrufen lassen. Auch hier bin ich sehr zufrieden. Lenken und gewollter ungehorsam!


Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1920 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Andre, Carsten G., Friederike +Hugo, Henri+Zoo, Jens&Hope, Norman Lembgen, Tina Schneider




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de