#1

19.02.2017 Döttesfeld

in Carsten & Lasko 19.02.2017 18:48
von Carsten G. • 935 Beiträge | 3351 Punkte

Kehrt Voran und Voran.

Wir haben am Kehrt-Voran von letzter Woche angeknüpft (gleicher Aufbau) und haben zunächst mit 2 m Abstand zu mir angefangen, jeweils über die linke und rechte Schulter. Dann bin ich auf 7 m gegangen, da letzte Woche 10 m zuviel waren. Auch dies hat mehrfach sehr gut funktioniert. Ich bin dann auf 8 m gegangen und auch das hat gut geklappt. Dies habe ich dann so stehen lassen. Laskos Motivation war Top.

Voran: Ich habe eine Leistungsstandermitlung gemacht. Lasko läuft sicher 20 m. Ich habe den Helfer auf ca. 50 m gesetzt und er sollte raus kommen, wenn Lasko den Kopf dreht. Dies geschah nach ca. 20 m, er lief dann aber auch weiter. Ich kann daher nicht sagen, ob er auch ohne Reiz so weiter gelaufen wäre. Im 2 Durchgang lief er aus der Erinnerung heraus direkt voran. 3. Durchgang war der Helfer einen Baum weiter. Lasko lief aus der Erinnerung heraus zum 1. Baum und wunderte sich das dort keiner mehr war. Dann verfiel er in die Suche. Ich rief ihn zurück, brachte ihn auf dem Weg ca. 3 m vor mir zum Stoppen (eine neue Übung für die nächsten male) und schickte ihn dann mit Kehrtvoran zum Helfer. Direkt nach dem Kommando setzte der Helfer einen Reiz sodass die übung sehr gut beendet werden konnte.


Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2002 Themen und 7348 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Carsten G., Friederike +Hugo, Gänseblümchen, HeikeB, Henri+Zoo, Jens&Hope, Rositha, Sylvia, Tina Schneider, ulrike




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de