#1

Hallo erstmal

in Steven & Ayden 06.03.2017 22:02
von Steven Mattern • 21 Beiträge | 48 Punkte

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute ist es endlich soweit, ich schreibe nun meinen ersten Bericht in diesem Forum. Natürlich vergesse ich nicht meinen Helfer in dieser Sache zu erwähnen, den kleinen Aiden. Ich stelle euch ihn am besten erstmal vor, damit wir auch noch in ein paar Jahren wissen, an welchen Zeitpunkt er welchen Leistungsstand entsprach.

Aiden ist zum jetzigen Zeitpunkt 1,5 Jahre alt,
er ist ein Labrador Rüde welcher für die Fläche ausgebildet werden soll.
Ich trainiere mit ihm seit dem er 10 Wochen alt ist.

Grundlegend: Aiden weiß sehr wohl wonach er im Wald suchen soll. Ich erkenne sehr gut wann er Witterung bekommt und auch wie er sie ausarbeitet. Im Wald ist er recht flott unterwegs, jedoch nicht kopflos. Er achtet zudem auf mich wodurch ich ihn gut lenken kann.




Motivation: Die Motivation bei Aiden ist sehr zufriedenstellend. Er ist vor dem Start immer hoch in der Motivation und ich versuche die Spannung bei ihm hoch zu halten . Leistungsstand 9 von 10

Anzeige: Die Anzeige haben ich vor etwa 4 Monaten eingeführt. Die Anzeige macht ihm nichts aus und er zeigt Selbstbewusstsein. Wenn Aiden in eine Erwartungshaltung kommt vor dem Helfer, fängt er an einen großen Sprung zu machen auf den Helfer zu. Dieses Verhalten bin ich ihm zur Zeit am abgewöhnen. Bei dem stehenden Helfer hat er dieses Verhalten in der Horizontalen gezeigt, ich denke er wollte einfach das Gesicht sehen. Aber noch im Training konnten wir diese Verhalten abstellen. Den liegenden Helfer hat er gut angezeigt und dabei gab es wenig zu bemängeln. Leistungsstand 4 von 10 ( Es fehlen einfach noch die Sicherheit und viele Opferbilder.)

Lenken: Im Gelände gefällt mir das Lenken vom Aiden schon recht gut. Er reagiert auf Handzeichen. Das Vorran muss noch mehr ausgebaut werden, hierbei bin ich mir einfach unsicher wie viel Meter er sicher läuft. Leistungsstand 4 von 10

Witterungsausarbeitung: Aiden arbeitet gut die Witterung aus. Ich kann ihn stehts lesen. Die Erfahrungswert werden immer größer und das macht sehr viel Freude dies zu sehen. Leistungsstand: 7 von 10

Ausdauer: Leistungsstand 6 von 10


Ich hoffe ihr könnt euch nun ein Bild von Aiden machen. In meinen Augen macht es uns beiden einfach sehr viel Spaß die Tage mit euch zu verbringen.
Liebe Grüße
Aiden und Steven

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paula+Michel
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 7503 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bine




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de