#1

18.03.2017 Ahrweiler

in Carsten & Lasko 18.03.2017 19:43
von Carsten G. • 935 Beiträge | 3351 Punkte

Schwerpunkt: Witterungsausarbeitung mit Anzeige

Heute habe ich ein Wagnis angestellt: Witterungsausarbeitung mit Anzeige. Lasko war hoch motiviert.

1. Durchgang (als Test ob es klappen könnte): Anzeige beim Helfer im Tunnelsystem. Bestätigung nach 1-2 schönen Bellern. Zuvor habe ich den Helfern gezeigt, was schöne Beller sind und Lasko "eingebellt". Lasko kam bei beiden Helfern an und hat recht schnell (2-3 Sekunden nach dem Vokalisieren) ausgelöst.

2. Durchgang: Ausbau der Anzeige mit 3-5 Bellern: Wiederum 2 Helfer, an einen konnte Lasko nicht heran und mussste von außen anzeigen. Dies hat er sehr schön gelöst und in einer schönen Frequenz kräftig angezeigt. Der Helfer hat von innen zusätzlich verbal gelobt. Es waren hier wesentlich mehr beller. Auch der zweite Helfer wurde problemlos angezeigt.

3. Durchgang: Fortführen der Übungen. Lasko ist nach wie vor hoch motiviert und die Beller werden immer besser, wenige Pausen. Die Ausarbeitung war hier recht schwierig.

4. Durchgang: Anzeige in der Spinne und im Haus ganz oben (offener Helfer): Auch hier war die Anzeige schön und kräftig. Der offene Helfer war auch kein Problem, wobei hier anfangs ein eher verhaltenes Bellen zu hören war.

Ziel erreicht und bei der Anzeige bin ich heute mit Lasko ein großes Stück weiter gekommen.


Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2002 Themen und 7348 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Brax, Carsten G., jasper, Rositha




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de