#1

09.04.2017 Maroth

in Carsten & Lasko 11.04.2017 06:14
von Carsten G. • 865 Beiträge | 2892 Punkte

Kehrt-Voran: Erweiterung der Entfernung von mir zu Lasko auf 11 Schritte: Lasko hat die Signale perfekt angenommen und die Übung war ein voller Erfolg.

Witterungsausarbeitung mit Anzeige, Bestätigung mit Dispen: Lasko wurde vorher nicht eingebellt und es ging sofort in die Suche. Er war hoch motiviert. Das Voran war perfekt auf ca. 30 m, bis er Witterung vom Helfer bekam und in den Wald hinein lief. Vorher war es schon schön zu sehen, wie er immer wieder nach rechts schaute, er schien schon etwas zu wittern, aber noch nicht genug. Die Anzeige beim Helfer mit 15 Bellern war sehr gut. Die Frequenz auch gut. Auf den Disp reagiert er sehr gut.

Weiter ging es in der Suche. Plötzlich war Lasko weg und ließ sich auch nicht mehr abrufen. Er war auch nicht mehr zu hören. Rufen und Pfeifen war vergeblich. "Normalerweise" lässt Lasko sich immer, auch bei Wildwechsel, während der Arbeit abrufen, es sei denn er hat menschliche Witterung Dann kann ich nichts machen. Nach kurzer Zeit kam er wieder zurück und arbeitete weiter. Es sah nicht so aus, als hätte er nicht gearbeitet. Ich werde es leider nie wissen, was war. Die zweite Anzeige beim Helfer war, trotz des längeren laufens, ebenso gut. Allerdings verließ Lasko den Helfer als er mich stehen sah. Ich vermute, das es mein Fehler war stehen zu bleiben. Lasko ist von sich aus wieder zurück zum Helfer und hat die Anzeige gemacht. Ebenso ca. 16-17 Beller.

Beim dritten Helfer brauchte er etwas länger um auszulösen. Hier habe ich schon nach dem 5. Beller bestätigt. Übungsdauer ca. 20 Minuten.

Anzeigeübung mit Bonushelfer am Wegrand zur Motivation: Auf Anreiz lief Lasko per Voran zum Helfer und bellte 2-3 mal. Ich rief ihn zurück. Aufgrund drehender Winde hat Lasko beide Bonushelfer (einer links und einer rechts am Wegrand) nicht bekommen und kam geradewegs zu mir zurück. Das gleiche Bild zeigte sich nochmals bei Zoey, was mich persönlich beruhigte, das es nicht an Lasko lag :-)


Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1889 Themen und 7062 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Andre, Brax, Carsten G., Gabriele, Gänseblümchen, HeikeB, Henri+Zoo, jasper, Jens&Hope, Norman Lembgen, Sylvia, ulrike




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de