#1

01.05.2017 Raubach

in Carsten & Lasko 01.05.2017 20:43
von Carsten G. • 865 Beiträge | 2892 Punkte

Voran

Leistungsstandermittlung: Lasko läuft im Wald keine 30 m. Lasko ist jedoch Top motiviert und arbeitet jederzeit sehr gut mit.
In mehreren Durchgängen konnte letzenendes erreicht werden, das Lasko stellenweise noch unter Reiz 30 m voran läuft. Es muss stärker an dieser Lenkübung gearbeitet werden.

Witterungsausarbeitung mit Anzeige:
Aufgrund eines Missverständnisses wurden die Helfer nicht 10 m vom Rand, sondern ca. 50 m vom Wegrand entfernt sichtbar ausgelegt, da ich Dispen wollte. Ich habe nicht genau eingewiesen und hatte so einen sitzenden, einen hockenden und einen stehenden Helfer. Wir haben bislang bei der Anzeige nur den hockenden Helfer geübt.

Helfer 1 sitzend: Lasko hat sehr lange zum auslösen benötigt und hat sich lt. Helfer auch zunächst um andere Dinge gekümmert als um die Anzeige. Er hat dann später doch die Anzeige an sich zu meiner zufriedenheit gemacht.

Helfer 2 stehend: Lasko hat sich vorher sehr gut zurück rufen und wieder in den Wald lenken lassen. Am 3. Helfer ist er zunächst vorbei gelaufen, doch ich hatte das Gefühl das er diesen wahrgenommen hat, jedoch die Witterung des 2. Helfers stärker war. So lief er dorthin. Da der stehende Helfer nicht geübt ist sprang Lasko ihn mehrmals zwischen den bellern an. Dann nahm Lasko sich zurück und fing an zu bellen. Als er ca. 1,50 m vom Helfer entfernt bellte ließ ich ihn bestätigen.

Helfer 3 hockend: Lasko lief, nachdem ich ihn zurück rief, direkt zum 3. Helfer und bestätigte so meine Vermutung. Die Anzeige hier war sehr gut. Er kam zwar sehr nah, bedrängte aber nicht. Nach dem ca. 14. beller ließ ich ihn bestätigen.

Das Dispen ist ein sehr gutes Mittel, damit Lasko so bestätigt werden kann wie ich es mir vorstelle. Verschiedene Helferbilder müssen nun in Anzeigeübungen geübt werden.

Nasenarbeit, Rennen, Führen und Lenken hat mir sehr gut gefallen. Die Anzeige war nur beim letzten Helfer wirklich zufrieden stellend.


Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1889 Themen und 7062 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Andre, Brax, Carsten G., Gabriele, Gänseblümchen, HeikeB, Henri+Zoo, jasper, Jens&Hope, Norman Lembgen, Sylvia, ulrike




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de