#1

02.05.2017 Giershausen

in Carsten & Lasko 02.05.2017 22:37
von Carsten G. • 935 Beiträge | 3351 Punkte

Detachieren mit Ablenkung durch läufige Hündin

Hierdurch war es recht aufwändig die Führung zu behalten. Nach mehreren Versuchen war es möglich Lasko auf die Kübel zu schicken. Detachieren an sich war kaum möglich, da die Ablenkung dann doch zu stark war.

Schicken zu einem Objekt hat gut funktioniert. Auch später mit einem Kehrtvoran hat es recht gut funktioniert. Allerdings musste ich hier zunächst Hilfestellung geben, da wir zuvor noch nie ein Kehrtvoran auf ein Ziel ohne Helfer gemacht haben. Hierzu habe ich ihm die Bestätigung gezeigt und so getan als würde ich sie dort ablegen. Von da an war das Lenken über beide Seiten per Kehrtvoran problemlos möglich.

Interessant ist, das Lasko sich beim Schicken auf ein Ziel beim Kommando Stop vor oder neben dem Ziel ablegt. Weitere Durchgänge waren mehr Unterordnung mit lenken auf ein Ziel, bei dem zuvor die läufige Hündin sass. Zum Ende war es möglich, das Lasko bei mir und nicht bei der anderen Spur war. Ziel erreicht. Das muss er können.

Drumherum:
Groß dachte ich Lasko läuft um diesen Busch sicher herum... dachte ich! Ob es die zu große Ablenkung war weiß ich nicht. Das Drumherum hat nur mit Anreiz funktioniert. Auch bei einem anderen Baum war es nicht möglich. Das nächste Mal teste ich, ob es tatsächlich an der Ablenkung lag oder es einfach nicht sitzt.


Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2002 Themen und 7348 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Carsten G., Friederike +Hugo, Gänseblümchen, HeikeB, Henri+Zoo, Jens&Hope, Rositha, Sylvia, Tina Schneider, ulrike




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de