#1

Malchin 02.-04.06.2017

in Carsten & Lasko 07.06.2017 07:26
von Carsten G. • 884 Beiträge | 3010 Punkte

Die Nachtübung war für Lasko und mich eine sehr gute und wichtige Erfahrung. Er sollte zur Nachsuche eingesetzt werden. Zuvor war ein erfahrener Mali unterwegs und verhielt sich an einer Stelle sehr auffällig. Dies sollte durch Lasko nochmals überprüft werden. Da wir noch Zeit hatten, scannten wir zunächst die Randtrümmer ab und ich konnte schon einiges sehen. Er bewegte sich langsam in den Trümmern. Auch er verhielt sich an der gleichen Stelle sehr auffällig (wie auch zuvor beim scannen) und wollte immer wieder dorthin und suchte die Lage ab. Lasko ließ sich top lenken und hörte auf jedes Kommando. Wir waren ein Team... bis ich aufhörte ihm zu vertrauen: im Nachhinein kann ich sagen, das Lasko mir bereits vorher mindestens 3 mal gesagt hat, das da nichts ist und immer wieder mit der Arbeit aufhörte. Ich habe ihn immer wieder rein geschickt... und wieder... und wieder...! Schließlich hat er seine Sachen gepackt und ist zur übrigen Gruppe gelaufen und hat gänzlich aufgehört zu arbeiten. Danach habe ich ihn nochmals rein geschickt bis ich schließlich darauf angesprochen wurde, aufzuhören! Es war natürlich die richtige Entscheidung und ich ärgere mich noch heute sehr über dieses Verhalten von mir, aufgrund mangelnder Erfahrung.

Lasko kam das erste mal nicht zum Erfolg... am nächsten Tag prüfte ich ob dies Auswirkungen gehabt haben könnte. Dies bestätigte sich zum Glück überhaupt nicht. Lasko war wieder top motiviert und arbeitete souverän. Er machte sogar eine nicht geplante Anzeige an einem Schlitz, hinter diesem der Helfer ca. 3m entfernt saß. Geplant war eigentlich, das er diesen Helfer im Außengelände ausarbeiten sollte.

Auch das Abseilen des Hundes war eine tolle Erfahrung. Ich hätte nicht gedacht das mein Hund so ruhig hält.


Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Carsten G.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1920 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Andre, Carsten G., Friederike +Hugo, Henri+Zoo, Jens&Hope, Norman Lembgen, Tina Schneider




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de