#1

Mosbach 05.-06.08.2017

in Carsten & Lasko 07.08.2017 20:28
von Carsten G. • 935 Beiträge | 3351 Punkte

Trümmer:
Ausarbeitung von schwierigerer Witterung. Lasko hat sich sehr schwer getan. Auffällig war, das er nachdem er eine Weile suchte die Arbeit einstellte und da stand als wüsste er nicht mehr was er tun müsste. Erst nach mehrmaliger Aufforderung arbeitete er widerwillig den letzten Helfer aus.

In weiteren Durchgängen wurde an Motivation mit sichtbaren Helfern gearbeitet. Das hat sehr gut funktioniert. Die Anzeigen waren alle gut.

Fläche:
Anzeigeübung stehender Helfer: beginnend mit halbhockenden Helfer wurde im nächsten Durchgang auf stehend gewechselt. Die Anzeigen waren in Ordnung, wenn auch quietscher wegen Unsicherheit. Durch das Werfen der Bestätigung über seinen Kopf hat Lasko noch in der gleichen Übung am Ende 1 m Abstand gehalten und gebellt. Ein schneller Erfolg

Trümmer Sonntag:
2 Helfer halbwegs verbaut. Die Witterung war schwer auszuarbeiten. Auch hier zeigte sich das gleiche Problem, das Lasko die Arbeit einstellte, als wüsste er wieder nicht was er tun sollte. Vom Gefühl her sagte er mir: ich habe alles abgesucht und bin fertig.

Als ich mit gegangen bin arbeitete er dann auch weiter.

Weitere Durchgänge Motivationsübungen sichtbarer Helfer. Aufbauend dazu sah er einen Helfer, welcher verschwand. Dieser lag dann so, das die Witterung genau in dem Moment nicht zu bekommen war und er lief weiter im Suchmodus, blieb wieder fragend stehen. Ich ging hin und schickte ihn zum 3. Helfer welcher wieder sichtbar stand. Hochmotiviert lief er hin. Direkt im Anschluss zog die Witterung so, das er mit erneutem Schicken direkt in die Witterung des 2. Helfers laufen konnte und die Übung gut beendet werden konnte. Auch hier waren die Anzeigen wieder gut.


Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen - Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brax
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2002 Themen und 7348 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Carsten G., Friederike +Hugo, Gänseblümchen, HeikeB, Henri+Zoo, Jens&Hope, Rositha, Sylvia, Tina Schneider, ulrike




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de