#1

Döttesfeld, 21.01.2018

in Steffi und Zoey 21.01.2018 19:35
von Stefanie+Zoey • 290 Beiträge | 681 Punkte

Das erste Training nach einer längeren Winterpause...

Wetter: kalt, nass

1. Witterungsausarbeitung mit Anzeige
Helfer: Heike (Im Jägerhäuschen, Höhe 50cm), Marei (zwischen Ästen einer umgestürzten Tanne hockend), Jens P (ebenfalls hinter Tannen hockend)

Zoey startet mit einem Voran am Waldrand, bekommt sofort Witterung aus dem Hochsitz und macht eine Anzeige. Dabei ist der Abstand 1m, sie zeigt an der Rückseite an. Ich gebe ihr den Auftrag, den Hochsitz in Feinsuche zu untersuchen. Dabei entdeckt sie die Tür, schiebt diese auf und macht eine weitere Anzeige.
Zoey wird erneut mit voran am Waldrand gestartet, dreht aber sofort nach links in den Wald ab und arbeitet zügig und sicher eine Witterung auf Distanz von ca 60m aus. Die Anzeige erfolgt sicher, bis zu meinem Eintreffen.
Beim Fortsetzen der Suche entfernt Zoey sich von mir in einem Umkreis von ca 80m. Sie sucht nun einige Minuten, bis sie Witterung findet, diese ausarbeitet und eine Anzeige macht.
Der Grundgehorsam war zunächst nicht zufriedenstellend, Zoey reagierte aber auf den Rückruf gut.

2. Voran über eine Wiese
Helfer Marei, André

- 50 m, Zoey schaute bereits vor dem Start nach links, nahm das Kommando dann auch nicht an, Abbruch. Beim zweiten Versuch startete Zoey geradeaus, nach ca 10m bekam sie einen optischen und akustischen Reiz. Dies wiederholten wir ohne Reiz, Zoey lief aus der Erinnerung.

50m - 100m mit Rückwärtsaufbau, Jeanny's voran, Reiz nach 45m, danach ohne Reiz mit Distanzaufbau


Immer wenn man lacht, stirbt irgendwo ein Problem.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
HeikeB

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paula+Michel
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2072 Themen und 7584 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Bine, Carsten G., Gismo, HeikeB, Norman Lembgen, Paula+Michel, Rositha




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de