#1

11.11.2018 Ehlscheid

in Carsten & Lasko 11.11.2018 19:43
von Carsten G. • 996 Beiträge | 3612 Punkte

Witterungsausarbeitung mit Anzeige: 1. Helfer kurze Distanz, zweite Helfer längere Distanz: hoch motiviert zum 1. Helfer, 2. Helfer auch ausgearbeitet jedoch wurde hier sichtbar, dass er auch nach der Wildwitterung gehen möchte. Ein Abrufen war möglich.

Vermutung: Mensch und Wild auf gleicher Motivationsstufe. Motivation den Menschen zu jagen muss höher sein.

Witterungsausarbeitung mit Anzeige: liegender Helfer wurde bedrängt, Anzeige im Stehen mäßig. Abrufen und engmaschigere Kommunikation (häufiger rufen etc.) war gut.

Witterungsausarbeitung mit Lasko durch das Tal. Links und rechts ging es den Berg hoch. je ein Helfer links und rechts am Weg. Zusammen mit Lasko habe ich das Gebiet abgesucht. Ich habe Lasko häufig gerufen und gelenkt. Ab und zu auch zu mir gerufen und zwischen durch von mir Bestätigt. Die Motivation war Top und Lasko hat sehr schön gearbeitet. Vielleicht sollte ich wieder mehr mit ihm kommunizieren und auch eine Zwischenbestätigung machen. Wild hat ihn hier nicht mehr interessiert. An einem Punkt hing er fest, da der Geruch wohl sehr intensiv war. Ich konnte ihn abrufen. Nach Kontrolle war aber nichts an dieser Stelle auffällig bzw. sichtbar.

Der letzte Durchgang lässt das nächste mal in der ebenen Fläche prüfen ob durch diese Art der Zusammenarbeit eine kontrollierte Suche stattfinden kann und somit auch die Motivation den Menschen zu suchen höher ist als Wild.

Ziele: Motivation durch kurze Instanzen steigern, viel bestätigen, Abruf von Wild bzw. bei Wildgeruch weiter trainieren.


Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen (Autor unbekannt)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
HeikeB

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paula+Michel
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2072 Themen und 7584 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Bine, Carsten G., Gismo, HeikeB, Norman Lembgen, Paula+Michel, Rositha




Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de